Thomas Immich, Gründer von LeanScope AI: Wie KI die Produktentwicklung revolutioniert

Für Produktmanager und CX/UX-Designer ist das Verstehen ihrer Zielgruppe essentiell, um Produkte und Services zu entwickeln, die wirklich resonieren. 

Personas, fiktive Charaktere, die reale Nutzende repräsentieren, sind hierbei unverzichtbare Werkzeuge. Sie ermöglichen es, der recht abstrakten Zielgruppe ein Gesicht zu geben, deren Vorlieben und Abneigungen zu erkennen und von Produktentwicklung bis zur Vermarktung und Kommunikation alles auf die spezifischen Bedürfnisse der Nutzenden abzustimmen. 

Doch die Erstellung von Personas kann eine Herausforderung sein. Oft ist sie zeit- und ressourcenintensiv, da zunächst Daten erhoben und geclustert, Zielgruppen-spezifische Charakteristika ermittelt und diese dann in anschauliche Persona-Beschreibungen überführt werden müssen.

Hier verspricht LeanScope AI, ein neuartiges, KI-gestütztes Tool, das Spiel zu verändern.

Weiterlesen auf produktbezogen.de

produktbezogen.de – Der Blog für Produktmanagement und User Experience Design
Aktuelle Artikel | Buchempfehlungen | Jobs | Über uns

Burgmuseum Abenberg

endlich mal ein Ritter sein…

Mit einem eigenen Schlüssel können große und kleine Gäste die faszinierende Geschichte der Burg erforschen, in einer virtuellen Ahnengalerie frühere und heutige Bewohner kennenlernen und mittelalterlichen Klängen lauschen.
Der Traum „endlich mal ein Ritter sein“ lässt sich jetzt im Burgmuseum Abenberg erfüllen.

Im neuen Burgmuseum Abenberg werden „1000 Jahre Burgträume“ lebendig. Die Burg ist voller Geheimnisse, die nur darauf warten entdeckt zu werden.

Gleichzeitig erleben Besucherinnen und Besucher die Verbindung der Burggeschichte mit der Stadt, mit der Region und mit der Welt. Sie tauchen ein in eine längst vergangene Zeit, als auf Burg Abenberg echte Ritterturniere stattgefunden haben.

Text: https://www.burg-abenberg.de/#burgmuseum

Dauerausstellung, Impuls-Design, Abenberg

Fotos: David Hartfiel

Virtual Reality im Employer Branding: Wie die Plansee Group ihre Arbeitgebermarke mit einem VR-Rundgang stärkt

„Tauchen Sie ein in die Welt der Plansee Group!“, begrüßt das Tiroler Unternehmen die virtuellen Besucher:innen bei einer 360°-Tour durch das Unternehmen. Dürfen wir vorstellen? Plansee, der Experte für innovative Lösungen aus Molybdän und Wolfram lädt zu einem virtuellen Unternehmensrundgang und setzt damit auf Virtual-Reality-Einblicke, um Employer Branding und das Recruiting auf ein neues Level [...]

Der Beitrag Virtual Reality im Employer Branding: Wie die Plansee Group ihre Arbeitgebermarke mit einem VR-Rundgang stärkt erschien zuerst auf omnia360.